Rollover Images

Begonnen von ChrisSG, 26 Februar 2007, 23:29:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ChrisSG

Hallo!
Ich wollte fragen ob es mit pragmamx möglich ist ein horizontales menü zuhaben wo man einzelne menübilder mit hover und active status haben kann. wenn ja dann bitte, wie? :)

vielen dank

jubilee

ZitatIch wollte fragen ob es mit pragmamx möglich ist ein horizontales menü zuhaben wo man einzelne menübilder mit hover und active status haben kann. wenn ja dann bitte, wie?

Ja, ist durchaus möglich.

Das (DHTML oder Javascript) - Menü muss dann im Theme in die functions.php eingebaut werden und ein entspr. Platzhalter muss in die theme.html eingebaut werden.

ChrisSG

danke für die schnelle antwort.... gibt es da ein paar beispiele oder hilfen???

Musicman75

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

ChrisSG

habe nichts von menü bilder gesehen.... nur ein vertikales ausziehbares Menü, sorry ;)

Musicman75

bei dem menü sind nur hover bilder drin. active bilder lassen sich aber ohne weiteres einbauen.
das menü ist mit fireworks erstellt.
der code ist in der theme.html im more header bereich drin.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

ChrisSG

sorry aber es gibt keine bilder im menü....
gibt es eine fertige lösung bzw. für phpnuke oder pragmamx?
wäre wirklich super!!!!

ChrisSG

kann mir wirklich niemand helfen?!? :(

SvenW

Zitat von: ChrisSG am 27 Februar 2007, 23:57:29
kann mir wirklich niemand helfen?!? :(

hi,

hast du mal eine beispielseite für dein horizontales menü?

in etwa wie die pragma-navigation, nur als horizontales menü?

soll dieses als zusätzliches menü fungieren?

ChrisSG

z.B. das menü von www.cyberport.de - das sind nur bilder mit hover und active option.

henne

Hi,

dann schau Dir mal das Theme mx-rainbow an da ist so eine Navi integriert.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

ChrisSG

Die Idee ist schonmal gut aber es geht nur mit hintergrundbild und text. den text habe ich schon in die bilder eingefügt.... sprich pure bilder :)

henne

Hi,

diesen Link kann ich noch empfehlen (allerdings in Englisch und sehr gute CSS Kenntnisse vorausgesetzt)
http://www.alistapart.com/articles/slidingdoors2/
oder einfach mal google mit "tab Navigation" füttern. Menüs sind immer eine Sache für sich und sehr Seitenspezifisch. Einfach mal ausprobieren und durchtesten was man so findet  ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken